Im Jahre 1985 entschlossen sich Peter und Irene Jeschelnig einen KFZ-Betrieb zu gründen. Vorerst wurden Reparaturarbeiten in der Garage des Wohnhauses durchgeführt.

Doch schon bald wurde der Platz zu klein und man eröffnete ein Jahr später ein neues Betriebsgebäude mit KFZ-Werkstätte und einem Neu- und Gebrauchtwagenplatz.

Hinzu kam auch der Vertrieb der Marke Fiat. 1990 wurde die Marke Lancia in das Vertriebsprogramm aufgenommen. Das gestiegene Auftragsvolumen und die geänderten Anforderungen an einen KFZ-Betrieb, veranlassten Peter und Irene Jeschelnig die Betriebsfläche im Jahre 1993 nochmals zu erweitern.

Es wurde eine moderne Ausstellungshalle und ein neuer Gebrauchtwagenplatz errichtet. Weiters wurden die Lagerräumlichkeiten vergrößert und ein neuer Büro- und Kundenservicebereich geschaffen.

Im Jahre 2000 wurde der Werkstättenbereich erweitert und neue Räumlichkeiten für die Fahrzeugübergabe geschaffen.

Im selben Jahr erhielt das Autohaus Jeschelnig die Top-Standard-Zertifizierung der Wirtschaftskammer Steiermark für ausgezeichneten Kundenservice. Im Jahre 2006 wurde das Fahrzeugangebot um die Marke Alfa Romeo ergänzt.

Heute ist das Autohaus Jeschelnig der kompetente Full-Service-Anbieter für italienische Automobile. Geleitet wird das Unternehmen mittlerweile von den Geschwistern Bernd Jeschelnig und Marylin Heranhof-Jeschelnig.

Das italienische Flair, die erlesene Kundenbetreuung, die Harmonie von Technik und Mensch und nicht zuletzt unsere Kunden, haben das Autohaus Jeschelnig zu einem faszinierenden Ort zum Wohlfühlen mit einem überregionalen Bekanntheitsgrad gemacht.

 

Jeschelnig stainz fiat alfa

Seit 30 Jahren: Autos aus Leidenschaft!

haus

Autohaus Jeschelnig
St. Stefan 175
8511 St. Stefan ob Stainz Weststeiermark
Tel.: 03463/81 611
E-Mail: office@jeschelnig.at

uhr

Unsere Öffnungszeiten:
Mo - Do: 8:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 8:00 - 14:30 Uhr
Sa: 8:30 - 11:00 Uhr (nur Verkauf)

Zurück nach oben